Tierheilpraktikerin / Tiermykotherapeutin Manuela Jung


Mein Name ist Manuela Jung. Ich bin 57 Jahre alt und bin im schönen Thüringen aufgewachsen. Während mneiner 10-jährigen Zeit als Katzenzüchter,musste ich lernen wie teuer ein Tierarzt sein kann.Auch merkte ich das die Behandlungen mir nicht immer gefielen. Zuviel Antibiotika kam zum Einsatz wo ich merkte das es nicht notwendig war.Es musste noch was anderes geben. Ich wechselte die Tierärztin und siehe da, da gab es tatsächlich was anderes. Sie behandelte nicht nur schulmedizinisch sondern auch hömöopatisch und Naturheilkundlich.Ich entschloss mich dann selber das Studium zum Tierheilpraktiker zu absolvieren. Im Dezember 2015 habe ich die Prüfung zum Tierheilptaktiker erfolgreich bestanden. 2017 habe ich dann die Therapie mit Heilpilzen entdeckt und die Ausbildung zum Mykotherapeuten absolviert.

Zusätzlich habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei einer befreundeten Tierärztin gemacht. Da hatte ich die Möglichkeit bei OP's dabei sein zu dürfen. Im Studium ist es nicht vorgeschrieben Praktikas zu machen. Nur Theorie war mir aber zu wenig. Ich suchte mir einen Tierheilpraktiker der mir ein Praktikum ermöglichte. Zwei jahre habe ich bei ihm mitarbeiten dürfen,An seinen Seminaren zur Ernährung konnte ich teilnehmen und ein Wochenende an einem Pferdeseminar.Bei ihm habe ich sehr viel gelernt. Ich bin ihm sehr dankbar das er mir das ermöglicht hat.




Ein herzliches Dankeschön an Heiko Steinmann
"Der Tierflüsterer"